formation continue

Die vielen Gesichter der Scham. Scham - das Gefühl, das am stiefmütterlichsten behandelt wird in der Psychotherapie La Roquette, St. Eti

ComparerImprimer              Envoyeroffrir
Titre du cours

Die vielen Gesichter der Scham. Scham - das Gefühl, das am stiefmütterlichsten behandelt wird in der Psychotherapie
Description Scham gilt als das Stiefmütterchen unter den Gefühlen. Es gibt bekannte therapeutische Bearbeitungsformen für Wut, für Trauer, für Verletzungen aller Art. Es gibt wenig Hinweise über den Umgang mit diesem selbstquälenden Gefühl von Scham.
Im Kurs wollen wir uns diesem vernachlässigten Gefühl mit aller uns zur Verfügung stehenden Aufmerksamkeit zuwenden. Jeder von uns kennt das Gefühl von Beschämtwerden, von nachfolgender Scham. Scham hat zu tun mit den "Blicken der Anderen", sie hat aber auch zu tun mit den von uns wahrgenommenen Verstössen gegen unsere eigenen Werte oder gegen die ethischen Regeln der Gesellschaft. 
Wie alle anderen Gefühle wollen wir uns im Kurs mit "unconditional positive regard" auch diesem unbeliebten Gefühl zuwenden und konstruktive Formen finden im Umgang damit. 
Ausgewählte Literatur wird in die Kursinhalte eingeflochten.
Date 15.06.17- 17.06.17
Animateur Simone Grawe
Prix du cours 1190 CHF
Coordonnées du PrestataireEduquaWBG pca.acp Schweizerische Gesellschaft für den Personzentrierten Ansatz
Josefstrasse 79
8005 Zürich
Tél +41 44 271 71 70
info@pca-acp.ch
www.pca-acp.ch
Objectif(s) siehe unter Beschreibung
Contenu siehe unter Beschreibung
Groupe cible PsychologInnen, PsychotherapeutInnen, psychosoziale BeraterInnen, ÄrztInnen, SeelsorgerInnen, Personen in einem beratenden oder helfenden Berufsfeld und Interessierte, die schon etwas Erfahrung mit dem Personzentrierten Ansatz haben. 
Condition préalable PsychologInnen, PsychotherapeutInnen, psychosoziale BeraterInnen, ÄrztInnen, SeelsorgerInnen, Personen in einem beratenden oder helfenden Berufsfeld und Interessierte, die schon etwas Erfahrung mit dem Personzentrierten Ansatz haben. 
Genre de cours

Seminar Psychotherapie und Beratung

Remarque(s) Kosten: CHF 800.00 Kursgebühr plus CHF 390.00 für Unterkunft und Verpflegung (CHF 110.00 pro Tag) Anmeldung I Information schriftlich oder per E-Mail an:
Simone Grawe. Kramgasse 56, 3011 Bern, T 031 311 21 96, info@simonegrawe.ch www.simonegrawe.ch Kursdauer: Donnerstag, 15. Juni bis Samstag, 17. Juni 2017. Abreisetag: Sonntag, 18. Juni 2017.
Participant(s) nbre min. de participants: 4 nbre max. de participants: 7
Leçon(s) 24
Numéro du cours 18
Numéro de la classe S1706
Lien du cours www.pca-acp.ch/de/Weiterbildung/Kursprogramm.38.html?pageid=coursedetails&kid=17
 Recherche simple   Recherche étendue   Recherche prestataire  

Critère de recherche  
Champs de recherche   Recherche dans le titre et la description
Recherche uniquement dans le titre (plus rapide)
Régions   
Domaines  
    accepte les bons formation continue WBG