formation continue

TraumBilder La Roquette, St. Eti

ComparerImprimer              Envoyeroffrir
Titre du cours

TraumBilder
Description Seit vielen hundert Jahren beschäftigen sich Traumforscher mit der Entschlüsselung von Träumen. Und doch stehen wir oft unseren eigenen Traumbildern wie einem Rätsel gegenüber. Durch verschiedene Methoden wie Malen, Schreiben oder szenische Darstellungen stellen wir unsere Träume dar. Traumbilder sind immer individuelle Botschaften aus dem Unbewussten. Verstehen wir diese Botschaften, so helfen sie uns auch in unserem täglichen Leben.
Alle Protagonisten und auch alle Requisiten in unseren Traumbildern sind Anteile von uns. Mitunter Anteile unserer Persönlichkeit, die wir nicht so gerne sehen. Mit dem Personzentrierten Ansatz versuchen wir, uns diesen auch ungeliebten Anteilen anzunähern und uns sogar mit ihnen anzufreunden. Für die Arbeit mit Träumen ist es hilfreich, ein Traumtagebuch zu führen. Traumelemente können sich über längere Lebensperioden wiederholen. So sind für uns auch Kindheits-, Jugend- und Wiederholungsträume wichtig. Grundlagenliteratur: Gendlin, E.: Dein Körper - Dein Traumdeuter.
Date 14.09.17- 17.09.17
Animateur Simone Grawe
Prix du cours 1190 CHF
Coordonnées du PrestataireEduquaWBG pca.acp Schweizerische Gesellschaft für den Personzentrierten Ansatz
Josefstrasse 79
8005 Zürich
Tél +41 44 271 71 70
info@pca-acp.ch
www.pca-acp.ch
Objectif(s)  Siehe Beschreibung
Contenu  Siehe Beschreibung
Groupe cible PsychotherapeutInnen, PsychologInnen, BeraterInnen, PfarrerInnen, LehrerInnen und Personen, die in einem beraterischen oder helfenden Beruf tätig sind. Und Personen, die sich mit ihren eigenen Träumen befassen möchten, um mehr über sich zu lernen.
Condition préalable  Siehe Zielgruppe
Genre de cours

Selbsterfahrung in der Gruppe

Remarque(s) Anmeldung | Information
Schriftlich oder per E-Mail an Simone Grawe, Kramgasse 56, 3011 Bern, T 031 311 21 96, info@simonegrawe.ch, www.simonegrawe.ch Kosten
CHF 800.- Kursgebühr
CHF 390.- für Unterkunft und Verpflegung (CHF 130.- pro Tag) Kursdauer
Donnerstag, 14. September bis Samstg,16. September 2017, Abreisetag: Sonntag, 17. September 2017.  
Participant(s) nbre min. de participants: 4 nbre max. de participants: 7
Leçon(s) 24
Numéro du cours 31
Numéro de la classe S1707
Lien du cours www.pca-acp.ch/de/Weiterbildung/Kursprogramm.38.html?pageid=coursedetails&kid=17
 Recherche simple   Recherche étendue   Recherche prestataire  

Critère de recherche  
Champs de recherche   Recherche dans le titre et la description
Recherche uniquement dans le titre (plus rapide)
Régions   
Domaines  
    accepte les bons formation continue WBG