formation continue

Seelisch wachsen - ein Abenteuer! Auf eigenen Pfaden die innere Welt neu entdecken Zürich

ComparerImprimer              Envoyeroffrir
Titre du cours

Seelisch wachsen - ein Abenteuer! Auf eigenen Pfaden die innere Welt neu entdecken
Description Vortrag: Freitag, 20. Oktober 2017 von 19.00 bis 21.00 Uhr, Schulungsraum pca, Josefstrasse 79, 1. Stock, 8005 Zürich
Workshop: Samstag, 21. Oktober 2017 von 09.00 bis 17.00 Uhr, Kurslokalität wird rechtzeitig bekannt gegeben Kursziele | Methoden:
Wir müssen fortwährend unser Wissen vermehren, Kompetenzen erwerben, Skills trainieren, uns schulen lassen, um in der Gesellschaft einen Platz zu finden und zu bewahren. Dazu sind viele gut ausgebaute Wege des Lernens bereitgestellt. Wer hingegen sein Gefühlsleben erforschen und es reicher, lebendiger, erfüllter erfahren will, muss dazu auch die eigenen Pfade finden: solche, die ihr/ihm als Person entsprechen. Dabei begibt sie/er sich auf eine abenteuerliche Reise durch eine innere Welt, für die es keine Reiseführer gibt. Sich um seelisches Wachstum zu bemühen heisst daher auch, mal rauszutreten aus den eingeschliffenen Abläufen des Denkens und Fühlens im Alltag und sich zu erinnern: „Da lebt noch etwas Anderes in mir neben dem so gut Bekannten! Manchmal blitzt davon etwas auf und ich ahne und fühle dann diese ungewohnte (und doch nicht fremde) Möglichkeit durchs Leben zu gehen. Aber die 'Normalität' hat mich allzu schnell wieder eingeholt und der Kontakt zu der anderen Gefühlswelt bricht wieder ab“. Wer eine solche innere Stimme ernst nimmt, wird nach Möglichkeiten suchen, diese Lebenshaltung häufiger und kraftvoller zu erfahren. Der Kompass, den Carl Rogers für dieses Unterwegs-Sein entwickelt hat, ist dazu ein zuverlässiger Helfer. Der Vortrag ist ein Erfahrungsbericht von dieser abenteuerlichen Erkundungsreise.
Der Workshop soll dabei unterstützen, den Kompass zu benutzen und sich den Ungewissheiten der Reise durchs Innere zu stellen.
Date 20.10.17- 21.10.17
Animateur Michael Gutberlet
Prix du cours 250 CHF
Coordonnées du PrestataireEduquaWBG pca.acp Schweizerische Gesellschaft für den Personzentrierten Ansatz
Josefstrasse 79
8005 Zürich
Tél +41 44 271 71 70
info@pca-acp.ch
www.pca-acp.ch
Objectif(s) siehe Beschreibung
Contenu siehe Beschreibung
Groupe cible Jede/r ist herzlich eingeladen, die/der sich für Abenteuer dieser Art interessiert.
Condition préalable Jede/r ist herzlich eingeladen, die/der sich für Abenteuer dieser Art interessiert.
Genre de cours

Fortbildung / Selbsterfahrung

Remarque(s) Kosten: Vortrag: CHF 30.- / Workshop: CHF 240.- / Vortrag und Workshop zusammen 250.-

Anzahl TeilnehmerInnen: Workshop: 6 bis 12 Personen Anmeldung | Information Kursanmeldung: Für Vortrag und Workshop respektive nur Workshop: Michael Gutberlet, Josefstrasse 84, 8005 Zürich, T 044 784 94 11, mgut@active.ch (für den Vortrag allein ist keine Anmeldung erforderlich)
Participant(s) nbre min. de participants: 6 nbre max. de participants: 12
Leçon(s) 8
Numéro du cours 62
Numéro de la classe 2
Lien du cours www.pca-acp.ch/de/Weiterbildung/Kursprogramm.38.html?pageid=coursedetails&kid=17
 Recherche simple   Recherche étendue   Recherche prestataire  

Critère de recherche  
Champs de recherche   Recherche dans le titre et la description
Recherche uniquement dans le titre (plus rapide)
Régions   
Domaines  
    accepte les bons formation continue WBG